LOW CARB BROT | NUR 4 ZUTATEN

16:59 ZENDEBA 0 Comments



Heute habe ich ein Low Carb Brot für euch! Mit nur 4 Zutaten (Wenn wir Salz dazuzählen, sind es 5) könnt ihr super schnell ein kohlenhydratreduziertes Brot backen. Haferkleie (bitte nicht mit Haferflocken ersetzen) gibt es unter anderem bei: Rewe, Edeka, dm, Rossmann, Reformhäusern etc. Hier noch einmal die Hauptzutaten: 500 g Magerquark 3-4 Eier 250 g Haferkleie 1 Pck Backpulver 7 Prisen Salz Optional: Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt: Egal welche Gewürze, egal welches Gemüse (Oliven, Zwiebeln, getrocknete Tomaten etc.) probiert euch einfach aus! Bei mir kommt als Topping immer eine kleine Menge an gerösteten Sesamsamen drauf. Es schmeckt dadurch einfach mehr nach "Brot". PS: Für echte Brotliebhaber wird das wahrscheinlich keine Alternative sein. Leute, die einfach einen leckeren ERSATZ suchen, kann ich dieses Brot wärmstens empfehlen. Apropos warm: Bitte wartet unbedingt min. 10 Min mit dem anschneiden, das Brot sollte abgekühlt sein, so lässt er sich besser durchschneiden.

You Might Also Like

0 Meinungen ♥: